Lern- & Familiencoaching

Lerncoaching

fördert Kompetenzen, bringt blockierte Lernprozesse ins Rollen und ermöglicht individuelle Erfolgserlebnisse. Es ist weder Nachhilfe noch Psychotherapie; es baut auf den Stärken und Ressourcen des Einzelnen auf und will Verhaltensänderungen initiieren.

 

„Jeder ist ein Genie. Wird aber ein Fisch bezüglich seiner Fähigkeit auf einen Baum zu klettern beurteilt, so wird er sein ganzes Leben lang glauben, er sei dumm.“ Albert Einstein

Familiencoaching

unterstützt Eltern im Familienalltag, indem gemeinsam und bewusst Werte und Haltungen definiert werden. Den zahlreichen Fragen und Unsicherheiten im Alltag kann dadurch mit mehr Gelassenheit, Authentizität und Handlungsspielraum begegnet werden.

 

„In einer intakten Familie gibt es permanent grössere und kleinere Konflikte. Je mehr man versucht ihnen aus dem Weg zu gehen, desto grösser werden sie und schaden der Beziehung“. Jesper Juul